Read e-book online Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German PDF

By Kostas Akrivos,Hans-Bernhard Schlumm

"Bist Du je durch den Nebel gelaufen und hast ihn selbst wie eine zweite Haut auf Dir gespürt?
Bist du je während eines Gewitters draußen nackt herumgelaufen?
Hast Du je die Augustsonne an einem einsamen Strand Dir auf den Schädel brennen lassen, bis Du Sinnes-täuschungen verspürtest?
So einer bin ich! Es fehlt nicht viel, mich als dreizehnter Gott der antiken Griechen zu fühlen.
Was meinst Du, werde ich es eines Tages sein?" Alfons Hochhauser, und sein unbändiger Freiheitsdrang und Streben nach Unabhängigkeit, schreibt Ge-schichte. In Pilion.

Jahre später ist ein Reporter auf die Spuren dieses Mannes:
"Am Anfang stand einfache Neugierde. Daraus entwickelte sich ein Interesse. Dieses Interesse vermittelte mir überraschende Einsichten in die Tätigkeiten des 'Fremden'. Meine Überraschung verwandelte sich im Laufe meiner Untersuchung in Bewunderung für Alfons. Als ich begann, mich mit seinem Leben zu be-schäftigen, wurde mir langsam klar, ganz in der Nähe eines Menschen gelebt zu haben, dessen Ruhm über die engen Grenzen unserer sector hinaus reichte, ohne, dass es mir damals bewusst gewesen wäre. Mein Leben in der Jugend bewegte sich ständig in der Nähe seines Wirkungskreises, aber wir sind uns nie begeg-net. Durch dieselben Landschaften sind wir gewandert, an denselben Stränden haben wir gebadet, vielleicht haben wir im Bus der Linie Volos - Keramidi nebeneinander gesessen. Ich frage mich, ob ich ihn damals vielleicht gesehen habe ..." Eine wahre Geschichte und die Suche nach der Wahrheit über das Leben eines Österreichers, der den sanf-ten Tourismus in Griechenland eingeführt hat und Greta Garbo schrieb: "Alles bei Ihnen ist anders als in der restlichen Welt. Ich danke Ihnen für Ihre Gastfreundschaft".

Show description

Read or Download Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Get Das Ping Pong Syndrom: Eine Reise in die Vergangenheit PDF

Eine Urlaubsreise durch Nordspanien wird zum Ausgangspunkt für Odob Rezleas' Reise in die Vergangenheit. Seine Erinnerungen gehen zurück in seine Kindheit und Jugend und in seine Zeit als Hubschrauberführeroffizier. Zahlreiche Reisen rund um die Welt haben sein Leben geprägt. Nach vielen Ups und Downs folgen nach einem Burn-out die Umorientierung und Ausbildung zum Heilpraktiker und varied Umzüge.

Perlmutt (German Edition) - download pdf or read online

Wenn in eine Muschel Sand eindringt, erzeugen die Sandkörner im Inneren Reibung, weswegen die Muschel die Sandkörner mit Perlmutt umhüllt. Dies ist eine authentische Lebens- und Liebesgeschichte, verpackt in Romanform, die von einer selbst erfüllenden Prophezeiung handelt. Verarbeitet darin ist profundes Fachwissen, u.

New PDF release: Früher war ich falsch ... heute bin ich anders: Erzählungen

Eine Asperger-Autistin und Mutter von vier ebenfalls betroffenen Kindern berichtet aus ihrem Leben. "Wenn Sie Autismus und AD(H)S gleich viermal, in unterschiedlichen Ausdünnungsgraden an ihre Kinder weitergegeben haben, dann erfahren Sie den Himmel und die Hölle. Sie leben und erleben dann Autismus mit all seinen Seiten, jeden Tag.

Read e-book online Stichworte (German Edition) PDF

Die Stichworte Philomena Franz' erwecken starke poetische Bilder aus ihrem bewegten Leben als Sintizza: aus der Kindheit, aus Auschwitz, aus der Natur. Dabei steht das vorliegende Buch in Kontinuität zu Franz’ vorhergehenden Werken. Philomena Franz wurde 1922 in einer Sinti-Musikerfamilie geboren. Sie conflict Sängerin und Tänzerin, trat als variety schon im Lido in Paris und in der Stuttgarter Liederhalle auf.

Additional resources for Alfons Hochhauser - Der Barfußprophet von Pilion (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.29 of 5 – based on 4 votes